Wann wollen Sie anreisen?
Anreise
Abreise

Meine Anfrage
Vorname
Nachname
E-mail Adresse
Zusatzinformationen
Wieviele Personen reisen an?
Erwachsenen
Kinder (bis 15 Jahre)
Alter des Kindes
Alter
Alter der Kinder
Von
Bis
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden!

Jetzt unverbindlich anfragen!

Mit den wärmeren Temperaturen und den zunehmend länger werdenden Tagen stellen sich bei vielen Menschen auch die Essgewohnheiten um. Wärmende Gerichte, wie wir sie in den kalten Wintermonaten gerne genießen, sind nun passé. Dazu kommt noch der Wunsch, die über die Feiertage und die Wintermonate fallweise zugenommenen Kilos wieder abzuspecken. Kurz und gut – leichte Frühlingsküche im Wellnessurlaub ist angesagt – und dafür ist der Frühling mit den ersten zarten Kräutern und frischen Salaten, Spargel, Rhabarber & Co eine absolut geeignete Jahreszeit.

Leichte Frühlingsküche im Wellnessurlaub in den Health & Spa-Premium Hotels

Da gesunde Ernährung zu den fünf Säulen der Health & Spa-Premium Hotels gehört, ist leichte Frühlingsküche in unseren Mitgliedsbetrieben eine Selbstverständlichkeit. So auch in Ebner`s Waldhof, wo die Gäste erste zarte Kräuter aus dem hauseigenen Kräutergarten genießen können. 95 verschiedene Gewürz- und Heilpflanzen werden auf dem Gelände des Waldhofes angebaut. Frisch geerntet werden sie in der Gourmetküche des Hotels zu würzigen Suppen, Saucen oder Salaten verarbeitet. Frühlingskräuter wie Bärlauch, Gänseblümchen oder frischer Löwenzahn stehen daher in den Frühlingmonaten hoch im Kurs.

Leichte Küche – manchmal sogar aus eigener der Landwirtschaft bzw. dem eigenen Wildgehege wird auch im Posthotel Achenkirch und dem Natur und Wellnesshotel Höflehner serviert. Natürlich werden auch in diesen beiden Häusern frische Kräuter, Beeren oder Früchte aus der angrenzenden Umgebung genutzt und geerntet, um regionale Schmankerl auf den Teller zu zaubern.

Ergänzend dazu bieten einige unserer Health & Spa-Premium Hotels diverse Spezialpakete rund um gesunde Küche – zum Genießen, aber auch zum Fasten an:

Kulinarik-Packages in den Health & Spa-Premium Hotels

Vegan Cooking: In einigen Health & Spa-Premium Hotels sind spezielle Ernährungsangebote rund um das Thema Kulinarik ein Dauerbrenner. So z.B. das Thema Vegan Cooking im  Reduce Hotel Vital. Dabei steht im Rahmen eines veganen Kochworkshops die Zubereitung veganer Köstlichkeiten im Rampenlicht.

TSM®-Genusswoche: Das Quellenhotel in Bad Waltersdorf bietet TSM®-Kulinarik (Frühstücksbuffet und 5-Gang-Abendwahlmenü) sowie eine 1 TSM®-Blütenkraft-Massage als wesentliche Bestandteile eines 6 Tage-Packages an. Ganz nach dem Motto Wohlfühlen und Genießen zugleich.

Im Almwellness Resort Tuffbad – beheimatet in der Slow Food Region Lesachtal – dreht sich in Sachen Kulinarik natürlich alles um die regionale Leitidee des Slow Food. Neben einer ganzen Palette an Slow Food-Produkten, die täglich kredenzt werden, geht es auch zum gemeinsamen Brotbacken mit Bio-Bäuerin Theresia.

Das Naturhotel Kitzspitz sagt den überflüssigen Kilos mit Basenfasten der Kampf an. 7 Tage Basenfastenernährung, ein Basenfastenset, Beratungsgespräche und zum Basenfasten passende Spa-Anwendungen wie z.B. Leberwickel, sind Teil des Angebotes.

Ganz egal aber ob fasten, spezielle Ernährung oder leichte Frühlingsküche – schmackhaft geht es in allen unseren Health & Spa-Premium Hotels zu. Lassen Sie sich deren Angebote schon einmal vorab auf der Zunge zergehen