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Übungen mit dem Körpergewicht Jederzeit & überall

Bodyweight Training liegt zurzeit voll im Trend. Die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht bieten zahlreiche Vorteile. Hierzu zählen die Zeit- und Ortsunabhängigkeit, da kein zusätzliches Equipment benötigt wird. Das Training ist somit immer und überall möglich und verursacht auch keine Kosten. Hinzu kommt, dass laut Studien das Bodyweight Training extrem effektiv ist. Innerhalb weniger Wochen können bereits deutliche Steigerungen der Kraft und Ausdauer festgestellt werden. Außerdem werden gleichzeitig die Koordinationsfähigkeit und Mobilität trainiert. Zusätzlich unterstützt das Bodyweight Training den Fettabbau. Bei den Übungen werden immer mehrere Muskelpartien auf einmal trainiert, wodurch eine einseitige Belastung verhindert wird.

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Outdoor Bodyweight Training Fitness in der Natur

Körperübungen @Shutterstock

Der Schnee beginnt langsam zu schmelzen, die Temperaturen steigen und die Tage werden länger. Der Frühling steht vor der Tür! Die ersten Sonnenstrahlen und die frische Luft locken einen raus in die Natur und machen Lust auf Bewegung. Ihr Fitnessprogramm im Frühling ist die Basis dafür, dass Sie auch das restliche Jahr fit und gesund bleiben. Wenn Sie eine neue Sportart ausprobieren, kann dadurch Ihre Motivation gesteigert werden. Hierfür eignet sich das Bodyweight Training, welches auch jederzeit im Freien möglich ist. Was gibt es Schöneres, als in grünen Wiesen mit dem Zwitschern der Vögel im Hintergrund und der Sonne im Gesicht zu trainieren?

Für die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht kann die gesamte Umgebung genutzt werden. Ob ein Sprint auf Treppen oder ein Workout im Wald, Abwechslungsreichtum ist hier garantiert. Zusätzlich wird beim Outdoor Bodyweight Training Ihr Immunsystem gestärkt, was sich wiederum positiv auf Ihre Gesundheit auswirkt. Da Bodyweight Training also nicht ortsgebunden ist, können die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht auch jederzeit im Urlaub durchgeführt werden. Nutzen Sie die Auszeit vom Alltag, um Ihrem Körper etwas Gutes zu tun und in Form zu bleiben. Denken Sie daran, die Übungen beim Bodyweight Training stets langsam und bewusst durchzuführen, damit der Erholungsfaktor nicht zu kurz kommt. Denn in Ihrem Urlaub sollten Sie natürlich auch entspannen und abschalten können. Die effektive Kombination aus Fitness und Wellness hilft Ihnen dabei, Ihren Körper und Geist zu stärken und Ihre Gesundheit zu fördern.

Optimale Bedingungen für das Bodyweight Training finden Sie in den Health & Spa – Premium Hotels. Umgeben von einzigartigen Naturlandschaften wird eine Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten geboten. Die top ausgebildeten Personal Trainer vor Ort unterstützen Sie bei Ihrem Training und geben Ihnen wertvolle Tipps. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, können Sie Ihr Bodyweight Training auch jederzeit in den modernen Fitnessräumen unserer Mitgliedsbetriebe durchführen. Zu einem erfolgreichen Trainingsprogramm gehört natürlich auch eine gesunde Ernährung. Die Köche in den Health & Spa – Premium Hotels zaubern köstliche, gesunde und kalorienreduzierte Gerichte auf den Tisch, welche Ihr Wohlbefinden steigern.



Bewegung für Schwung & Energie

Für ein effektives Training ohne Geräte reichen 15 Minuten oft schon aus, da es sehr intensiv ist. Einfache Übungen beim Bodyweight Training sind Kniebeugen, Liegestütze, Sit-Ups, Klimmzüge oder Ausfallschritte. Die Anzahl der Übungen und Variationen ist nahezu grenzenlos. Dadurch wird das Training mit dem eigenen Körpergewicht nie langweilig. Kommen Sie beim Bodyweight Training in Schwung und tanken Sie in der abwechslungsreichen Natur Österreichs neue Energie. Bewegung für Schwung & Energie ist eine der fünf Säulen des Health & Spa Prinzips und wird in jedem Mitgliedsbetrieb erfolgreich und mit viel Leidenschaft umgesetzt.

Outdoor Fitness @Shutterstock