Wann wollen Sie anreisen?
    Anreise
    Abreise
    Wieviele Personen reisen an?
    Erwachsene

    Kinder (bis 15 Jahre)

    Alter des Kindes
    Alter
    Alter der Kinder
    Von
    Bis
    Meine Anfrage
    Meine Anfrage zum Wunschurlaub
    Meine Daten
    Vorname
    Nachname
    E-Mail-Adresse
    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden!
    Jetzt unverbindlich anfragen!

    Fasten & Ernährungsberatung

    In gleich mehreren unserer Gesundheitshotels spielt das Thema gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion eine bedeutende Rolle. Dazu gehören:


    Reduce Hotel Vital ****S

    Ernährungsberatung begleitet von einer fachkundigen Diätologin wird im Reduce Hotel Vital****s in Bad Tatzmannsdorf angeboten.

    • Infos über gesundheitsbewusstes Essverhalten
    • gezielte Diäten bei ernährungsbedingten Stoffwechselproblemen &
    • Hypnosesitzungen, welche die Gewichtsreduktion unterstützen, können im Hotel gebucht werden.

    Ergänzend dazu wird in Zusammenarbeit mit der SVA noch die Initiative „Iss gesund“ angeboten.

    Ernährungsberatung im Reduce Hotel Vital
    Ernährungsberatung © Reduce Hotel Vital


    Thermalhotel Fontana ****S

    Auch im Thermalhotel Fontana im steirischen Bad Radkersburg findet das Thema gesunde Ernährung besondere Beachtung. Stellt Ernährungsberatung und gezielte Verköstigung doch einen wichtigen Teil der Leistungen am Gesundheitssektor dar. Themenschwerpunkte im Zuge der Beratungen sind:

    • Gesundes Abnehmen
    • Genuss der Sinn(e) macht
    • Den Nährstoffen auf der Spur
    Ernährungsberatung im Thermalhotel Fontana
    Gesundes abnehmen © Thermalhotel Fontana


    Ayurveda Resort Mandira****S

    Im Ayurveda Resort Mandira in Bad Waltersdorf bietet ein Team aus indischen Ayurveda-Spezialisten diverse Kuren an, die neben der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens auch Gewichtsreduktionen zum Ziel haben. Dazu gehören die Kuren Langana, Pancha Karma und Swastha. Ziele sind eine typgerechte Ernährung sowie die Beseitigung schlechter Essensgewohnheiten.

    Ergänzend zum umfangreichen Ayurveda-Angebot steht auch noch ein Diätkoch im Hotel zur Verfügung.

    Ayurveda, Pancha Karma & Co © Ayurveda Resort Mandira


    Posthotel Achenkirch*****

    Im 5-Stern-Posthotel Achenkirch werden mit Ernährung nach TCM und Detox-Küche gleich zwei spezielle Verköstigungsformen für ernährungsbewusste Gäste offeriert. Mit dem 2018 neu eröffneten Gesundheitsrestaurant TENZO können sich die Gäste auch bewusst für ein Restaurant entscheiden, bei dem kein Geruch von Schweinsbraten & Co zu unerwünscht deftigem Schlemmen verführt.

    Posthotel Achenkirch
    Posthotel Achenkirch