Wann wollen Sie anreisen?
    Anreise
    Abreise
    Wieviele Personen reisen an?
    Erwachsene

    Kinder (bis 15 Jahre)

    Alter des Kindes
    Alter
    Alter der Kinder
    Von
    Bis
    Meine Anfrage
    Meine Anfrage zum Wunschurlaub
    Meine Daten
    Vorname
    Nachname
    E-Mail-Adresse
    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden!
    Jetzt unverbindlich anfragen!

    Der Herbst gilt als die klassische Wanderzeit. Für ausgedehnte Herbsttouren und stärkende Hüttenbesuche sprechen viele Gründe, vor allem wenn man diese mit dem Aufenthalt in einem Wellnesshotel kombiniert.


    Warum Wandern im Herbst so schön ist:

    • Im Herbst ist die Fernsicht besonders gut. Damit wird der Ausblick vom Gipfel in die umliegende Bergwelt noch spektakulärer. Grund dafür ist, dass bei Hochdruck die saubere und damit auch klarere Luft Richtung Erde sinkt. In den Sommermonaten hingegen ist die Luft oft feucht-dunstig, was eine gute Fernsicht erschwert.
    • Bodennebel sorgen im Herbst oft für tolle Fotomotive.
    • Die Temperaturen sind gemäßigter und die Gewitterneigung ist geringer.
    • Bunte Blätterwälder sorgen für eine stimmungsvolle Kulisse.
    • Auf vielen Hütten und Almen wird Erntedank gefeiert. Almabtriebe, Brauchtum und herbstliche Kulinarik gehören in Österreich zur ländlichen Tradition
    • In Sachen Genuss stehen viele Köstlichkeiten auf der herbstlichen Hütten-Speisekarte, die es einfach nur im Herbst gibt. Dazu gehören oftmals Wild, Pilze aber auch Rüben, Kraut und Kürbisspezialitäten.

    Auch wenn es manchmal etwas deftig ist – eine Jause am Gipfel oder auf einer urigen Hütte – darf man sich nach ausreichend Bewegung durchaus einmal gönnen. Die gesunde, exquisite Mahlzeit und wohltuende Entspannung im Spa-Bereich wartet auf Sie in einem unserer Health & Spa – Premium Hotels.


    Panoramawanderung im Herbst
    Panoramawanderung im Herbst Wunderschöner Ausblick bei Herbstwanderung!


    Auch die herbstliche Kulinarik lockt

    Die Region Nassfeld-Lesachtal-Weissensee, in der das Almwellness-Resort Tuffbad zuhause ist, ist auch als „Slow Food-Region“ bekannt. Sowohl vom Hotel als auch vom Tourismusverband werden regelmäßig kulinarische Wanderungen angeboten. Der neue Brot & Morendenweg zieht sich auf einer Streckenlänge von 11,4 Kilometern durch das Tal. Entlang der mittelschweren Tour gibt es reichlich Gelegenheit, das regionale „Slow Food“ – knuspriges Bauernbrot, Speck, Bio-Heumilch oder Süßes aus der Lesachtaler Mehlspeisenküche zu genießen.

    Ein nicht nur herbstlicher, sondern ganzjähriger Wandertipp ist die Käsestraße im Bregenzerwald. Sie führt auch durch Reuthe, dem Ort, in dem unser Gesundhotel Bad Reuthe beheimatet ist. Eine Wanderung entlang der zahlreichen Sennereibetriebe, Käsereien und Alpen, die sich zur „Käsestraße“ zusammengeschlossen haben, gehört zu den kulinarischen Wanderungen, die man vor Ort einfach erlebt haben muss.

    Köstliche Käseplatte nach einer Wandertour
    Köstliche Käseplatte nach einer Wandertour Ein ganzjähriger Wandertipp ist die Käsestraße im Bregenzerwald.


    Die Health & Spa Premium Hotels Wanderspezialisten

    Gleich mehrere der Health & Spa Premium Hotels haben sich auch auf das Thema Wandern & Wellness spezialisiert und bieten wöchentlich mehrere Wanderungen mit ausgebildeten Wander- oder Bergführern an. Sie sind entweder Mitglied der Best Alpine Wanderhotels oder mit dem Österreichischen Wandergütesiegel ausgezeichnet. Zu den Wanderspezialisten zählen das Verwöhnhotel Kristall, das Natur- und Wellnesshotel Höflehner aber auch das Almwellnessresort Tuffbad.

    Was aber in allen Health & Spa Premium Hotels einheitlich ist – nach einer ausgedehnten Wandertour schmeckt das Dinner am Abend gleich noch viel besser!


    Traumhafter Saunaausblick im Almwellness Resort Tuffbad
    © Almwellness Resort Tuffbad Traumhafter Sauna-Ausblick im Almwellness Resort Tuffbad