Wann wollen Sie anreisen?
Anreise
Abreise

Meine Anfrage
Vorname
Nachname
E-mail Adresse
Zusatzinformationen
Wieviele Personen reisen an?
Erwachsenen
Kinder (bis 15 Jahre)
Alter des Kindes
Alter
Alter der Kinder
Von
Bis
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden!

Jetzt unverbindlich anfragen!

Ein Hotel an der Piste, frostige Temperaturen und sportliche Betätigung im Schnee. Danach relaxen im wohlig warmen Spa-Bereich. So schaut Winterwellness in zahlreichen Health & Spa – Premium Hotels aus. Wir verraten, wo Sie beides auf einmal genießen können.

Bequemer als vom Hotel in kurzer Zeit auf die Piste zu kommen und danach im hauseigenen Spa die müden Beine aufzulockern geht es wohl nicht. Zahlreiche Health & Spa – Premium Hotels liegen inmitten eines Wintersportparadieses. Sie bieten daher einen angenehmen Angebots-Mix aus Entspannung und sportlichen Betätigungsmöglichkeiten. Oftmals sind auch Skipässe oder Loipenkarten in den Packages  enthalten.

Wintersport in Österreich

Generell wird die Alpenrepublik als bekannte Skination angesehen. Grund dafür sind nicht nur die regelmäßigen sportlichen Höchstleistungen, die unsere Wintersportler jährlich erbringen. Es sind auch die vielen Pistenkilometer, die man in Österreichs Bergwelt genießen kann.

Winter- & Wellnessurlaub in Salzburg

Alleine im Salzburgerland gibt es 22 Skiregionen. In diesen stehen in Summe 2550 Pistenkilometer zur Verfügung. 760 Kilometer davon entfallen dabei auf den Skiverbund Ski Amadé in dem Health & Spa – Gastgeber liegen. Somit ist es nicht schwer Hotel an der Piste zu finden, welches auch über einen großzügigen Spa-Bereich verfügt.

Inmitten der Salzburger Sportwelt Amadé liegt auch das Design & Wellness Hotel Alpenhof. Nur 400 Meter ist der Weg zum snow space Flachau. Bequem, weil selbst diese kurze Strecke  mit dem hauseigenen Shuttledienst bequem zurückgelegt werden kann.

Direkt vom Alpina Family, Spa & Sporthotel gelangt man mit einer Kabinenbahn auf den Gernkogel. Von dort aus hat man bequemen Einstieg in die Sportwelt Amadé. Ein Skigebiet mit über 850 Pistenkilometern, 270 Liften sowie Gondelbahnen. Langes Warten an der Liftkasse ist nicht notwendig. Die Gäste erhalten auf Wunsch ihre Skipässe gleich direkt an der Hotelrezeption.

Weitere Wellness- und Gesundheitshotels in klassischen Wintersportgebieten Salzburgs sind:

  • Das Golf- & Genießer-Hotel Salzburgerhof *****s in Zell am See. Eine Region, die sich durch bestens präparierte Pisten in Kombination mit herrlichem Panorama auszeichnet.
  • Das Gartenhotel Theresia****s in Saalbach-Hinterglemm. Ein Skigebiet, welches schon allein durch die zahlreichen Ski-Weltcuprennen bekannt geworden ist.
  • Das nahe gelegenen Genusshotel Der Löwe**** beeindruckt mit Ausblick durch die großen Panoramafenster auf die umliegenden Pisten. Des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang mit seinen über 270 schneesicheren Pistenkilometern ist somit immer im Blickfeld. Nur fünf Minuten von der größten Skiregion Österreichs entfernt, erspart man sich lange Anfahrten. Der eigene PKW kann auch im Urlaub bequem am Parkplatz bleiben. Warum das so ist? Die Gäste werden kostenlos mit dem Hotel-Shuttle zum Lift gebracht. Zurück geht es dann auch über die Skiroute.
  • Das Hotel Gutjahr****s in Abtenau ermöglicht Skifahren auf hervorragend präparierten Pisten in der Wintersportregion Dachstein West. Ergänzend dazu punktet die Destination mit gut gespurten Loipen inmitten einer wahren Winteridylle. Dazu kommen Schneeschuhwanderungen in unberührter Natur aber auch gemütliche, geräumte Winterwanderwege.

Wellness und Wintersport in Kärnten

Nahe zahlreicher Bergbahnen gelegen ist auch das 5-Sterne Hotel Pulverer***** in Bad Kleinkirchheim mit eigener Thermalquelle. Inmitten der Nockberge gelegen, punktet das Hotel mit einem attraktiven Winter-Programm. Drei Mal in der Woche gibt es einen Pistentest mit hauseigenem Skibegleiter für die Gäste. Alle, die es nach draußen zieht, die aber nicht unbedingt Skiifahren möchten, können sich an den wöchentlich Schneeschuhwandungen beteiligen. Es steht aber auch Langlaufen mit fachkundiger Betreuung am Programm.

Winterwellness in Tirol – Ihr Hotel an der Piste

Das Naturhotel Kitzspitz**** liegt direkt am Fuße der Bergbahn Pillersee-Buchensteinwand. Das Skigebiet vor Ort eignet sich besonders gut für Familien, Einsteiger aber auch reine Genuss-Skifahrer. Ergänzend dazu können nordische Wintersportler das weitläufige Loipennetz des Pillerseetales nutzen.

Wellness & Wintersport in der Steiermark

Kaum ein Wintersportler, der sie nicht kennt – die Skiregion Schladming Dachstein. Veranstaltungen wie der Nachtslalom, legendären Skiopenings oder die Ski WM im Jahr 2013 hat sich die Region einen weltweiten Namen in Sachen alpinem Skisport gemacht. Das Natur- und Wellnesshotel Höflehner****s präsentiert sich als ideales Urlaubsdomizil. Ist es doch das, was viele Wintersportler sichen. Ein Hotel an der Piste – und zwar an der, des Hauser Kaiblings. Nur ca. 100 m ist die moderne 4er-Sesselbahn entfernt. Somit ein logistisch optimaler Einstieg in die Schladminger 4-Berge-Skischaukel mit ihren 45 Seilbahnen und 115 Pistenkilometern. Skipässe sind in mehreren Winterpauschalen integriert. Zudem punktet die hoteleigene Infrastruktur mit:

  • Einem Sportshop
  • Ski- und Snowboardverleih sowie Skiservice unmittelbar im Hotel
  • einem videoüberwachten Skiraum mit beheizten Spinden für die Wintersportausrüstung
  • und natürlich Aprés Ski-Vergnügen mit Blick auf die Piste

Alle die Winterurlaub im Almwellness Hotel Pierer****s (1.200 Meter Seehöhe) buchen, erwarten nur 500 Meter vom Hotel entfernt, die Teichalm-Schlepplifte. Die Pisten vor Ort sind für jeden Skifahrer geeignet. Gäste des Almwellness Hotels dürfen sich während ihres Aufenthalts über ein besonderes Angebot freuen. Von Montag bis Freitag (ausgenommen Ferien und Feiertage) ist eine kostenlose Nutzung der Teichalmlifte aber auch der 15 Kilometer langen Loipen (für klassisches Langlaufen und Skaten) möglich.

Lust auf Winter & Wellness bekommen? Unter unseren zahlreichen Wellnesspauschalen finden Sie auch diverse attraktive Winterangebote von Hotels unmittelbar an der Piste.