Wann wollen Sie anreisen?
    Anreise
    Abreise
    Wieviele Personen reisen an?
    Erwachsene

    Kinder (bis 15 Jahre)

    Alter des Kindes
    Alter
    Alter der Kinder
    Von
    Bis
    Meine Anfrage
    Meine Anfrage zum Wunschurlaub
    Meine Daten
    Vorname
    Nachname
    E-Mail-Adresse
    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden!
    Jetzt unverbindlich anfragen!

    Eine verschneite Winterlandschaft, Wintersport im Schnee, frostige Temperaturen, ein Wellnesshotel an der Skipiste, danach relaxen im wohlig warmen Spa-Bereich. Das bietet ein Winterurlaub in einem der Health & Spa – Premium Hotels in den österreichischen Alpen.

    Bequemer, als vom Hotel in kurzer Zeit auf die Piste zu kommen und danach im hauseigenen Spa die müden Beine aufzulockern, geht es wohl nicht. Viele Health & Spa – Premium Hotels liegen inmitten eines Wintersportparadieses. Sie bieten daher einen angenehmen Angebots-Mix aus Entspannung und sportlichen Betätigungsmöglichkeiten. Oftmals sind auch Skipässe oder Loipenkarten in den Wellnessangeboten enthalten.


    Wintersport in Österreich

    Die Alpenrepublik ist zurecht als wahres Winterportparadies bekannt. Neben 20.000 Pistenkilometern für Skifahrer*innen und Snowboarder*innen stehen auch tausende Kilometer Winterwanderwege und Loipen für sanftere Sportausübung zur Verfügung. Aber auch der Ausblick und Aufenthalt in einer verschneiten Winterlandschaft ist ein erholsamer Genuss.



    Winter- & Wellnessurlaub in Salzburg

    Alleine im Salzburger Land gibt es 22 Skiregionen mit 2.550 Pistenkilometern. 850 Kilometer davon entfallen dabei auf den Skiverbund Ski Amadé, in dem zwei unserer Wellnesshotels liegen.

    Direkt vor der Haustüre des Alpina Family, Spa & Sporthotel in St. Johann im Pongau befindet sich die Seilbahn auf den Gernkogel. Von dort aus hat man einen bequemen Einstieg ins Skigebiet der Sportwelt Amadé und dadurch zum gesamten Skiverbund Ski Amadé mit seinen 270 Liften sowie Gondelbahnen. Langes Warten an der Liftkasse ist nicht notwendig. Die Gäste erhalten auf Wunsch ihre Skipässe gleich direkt an der Hotelrezeption.

    Wellnesshotel an der Skipiste
    Wellnesshotel an der Skipiste © Atelier Oczlon, Alpina Family, Spa & Sporthotel

     

    Das Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr****S in Abtenau im Tennengebirge ermöglicht Skifahren auf hervorragend präparierten Pisten in der Skiregion Dachstein West. Weiters punktet die Wintersportregion mit gut gespurten Loipen inmitten einer wahren Winteridylle. Dazu kommen Schneeschuhwanderungen in unberührter Natur und gemütliche, geräumte Winterwanderwege.



    Winterwellness und Skifahren
    Winterwellness und Skifahren © Naturhotel Kitzspitz

    Winterwellness in Tirol

    Das Naturhotel Kitzspitz**** liegt direkt an der Skipiste am Fuße der Bergbahn Pillersee-Buchensteinwand. Das Pillerseetal ist eines der schneereichsten Skigebiete Tirols und eignet sich besonders gut für Familien mit Kindern, aber auch für Genuss-Skifahrer*innen. Nordische Wintersportler*innen können das weitläufige Loipennetz des Pillerseetales nutzen.

     

    Auch der Achensee in den Tiroler Alpen bietet mit dem Karwendelgebirge eine Vielzahl von Wintersportmöglichkeiten. Für Alpin-Skifahrer*innen stehen 3 kleinere, familienfreundliche Skigebiete abseits aller Hektik zur Auswahl. Direkt in Pertisau bietet der „Zwölferkopf“ Alpin-Ski-Vergnügen. Der Regionsbus bringt die Gäste weiters kostenlos ins Panorama-Skigebiet „Christlum“ und an den „Rofan“ mit seinen blauen, roten und schwarzen Pisten. Besonders beliebt ist die Region um den Achensee mit über 200 km gespurten Loipen auch bei Langläufer*innnen. Die markanten Gipfel von Karwendel und Rofan-Gebirge locken weiters zu herrlichen Skitouren. Tourenski-Geher*innen finden unverspurte Berghänge, frischen Tiefschnee und grandiose Abfahrten vor.

    In der Region Achensee liegen gleich drei Health & Spa Premium Hotels. Die beiden Wellness-Superiorhotels das „Verwöhnhotel Kristall“ und „Das Rieser“ in Pertisau sowie das 5*Sterne Erwachsenenresort „Posthotel Achenkirch“ bieten viele attraktive Angebote für die perfekte Kombination Wellnessurlaub und Wintersport.



    Wellness & Wintersport in der Steiermark

    Die Skiregion Schladming Dachstein ist durch die Ski WM im Jahr 2013 und durch Weltcuprennen wie dem Nachtslalom international bekannt. Das Natur- und Wellnesshotel Höflehner****s bietet genau das, wovon viele Wintersportler*innen träumen: Ein Hotel an der Piste! Und zwar mitten in der Skiregion Schladming Dachstein, die zum Skiverbund Ski Amadé gehört. Die moderne 4er-Sesselbahn ist nur 100 Meter entfernt. Sie ist ein optimaler Einstieg in die Schladminger 4-Berge-Skischaukel mit ihren 45 Seilbahnen und 115 Pistenkilometern. Das Natur- und Wellnesshotel Höflehner****S bietet einen hoteleigenen Sportshop, Ski- und Snowboardverleih sowie Skiservice im Hotel, einen videoüberwachten Skiraum mit beheizten Spinden für die Wintersportausrüstung und Aprés Ski-Vergnügen mit Blick auf die Piste.

    Hotel direkt an der Piste
    Hotel direkt an der Piste © Natur- und Wellnesshotel Höflehner


    Spezielle Wintersportplätze & Orte finden



    Entdecke noch mehr Inspiration