Wann wollen Sie anreisen?
Anreise
Abreise

Meine Anfrage
Vorname
Nachname
E-mail Adresse
Zusatzinformationen
Wieviele Personen reisen an?
Erwachsenen
Kinder (bis 15 Jahre)
Alter des Kindes
Alter
Alter der Kinder
Von
Bis
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden!

Jetzt unverbindlich anfragen!

Ein Wellnessurlaub mit Kindern? Geht das? Tendenziell neigt man dazu einen Wellnessurlaub eher mit Ruhe, Kuscheln auf der Wärmebank, entspannenden Massagen und herrlich heißen Saunaaufgüssen zu verbinden. Am Abend folgt dann ein kulinarisches Highlight dem anderen, begleitet von einem guten Tropfen Wein. Wie aber passen die Kids in einen solchen Urlaubsplan? Sind diese doch viel mehr für ausgelassene Wasserspiele, ständige Bewegung und alles andere als Ruhe zu begeistern.

Nichts desto trotz haben sich einige der Health & Spa – Premium Hotels auf Wellnessurlaub mit Kindern spezialisiert. Welche das sind, und was es dort für die ganze Familie zu erleben gibt, das erfahren Sie hier.

Wellnessurlaub mit Kindern in den Health & Spa – Premium Hotels

Das Alpina Family Sport & Spa Hotel

Wie der Name schon sagt, stehen bei einem Urlaub im Alpina Familie und Spa auf dem Programm. Das in St. Johann im Pongau gelegene 4*s-Hotel punktet dementsprechend mit familiengerechter Infrastruktur und Aktivprogramm.

  • Ruhige Stunden für die Eltern bietet der hauseigene Kinderservice. So können die Kleinsten bereits ab der 4. Lebenswoche im „Storchennest“ bei professionell ausgebildeten Betreuerinnen untergebracht werden.
  • Für die 3- bis 6-Jährigen steht der Miniclub „Kid`s Wonderland“ zur Verfügung.  Hier warten nicht nur tolle Spiele und ein Streichelzoo, sondern auch ein abenteuerliches Wochenprogramm auf den Nachwuchs.
  • Im Junior Club – dem „Smiley Raum“ fühlen sich die bereits erwachseneren Kids richtig zuhause.  Kein Wunder, wo hat man sonst schon einen eigenen Freizeitraum mit Dolby-Surround-Stereoanlage, eine Kinderdisco, Tischfußball, eine Boulderwand ….

Natürlich wird für die Kleinen auch eine Vielzahl an Sportmöglichkeiten geboten – sei es gemeinsam mit den Eltern oder mit entsprechend geschulten Trainern. Die Aktivitäten reichen von Kindergolf über Reiten bis hin zu Picknickwanderungen oder Schwimmkursen. Ein schlechtes Gewissen muss man als Eltern auf keinen Fall haben, wenn man sich einige Stunden Auszeit gönnt, während der Nachwuchs seine eigenen Wege geht. Es kann vielmehr sein, dass die Kleinen länger als geplant mit ihren neuen Freunden spielen möchten, als wieder einmal Zeit mit Mama und Papa zu verbringen.

Natürlich können sich aber nicht nur die Großen, den Luxus einer Wellnessbehandlung gönnen. Im Kid`s Spa können auch die „kleinen“ Gäste (bis 15 Jahre) täglich spezielle Massagen und Kosmetikbehandlungen genießen.

Last but not least ist in der Wasserwelt nicht nur ein eigenes Babybecken eingerichtet. Es steht auch ein Kinderbecken mit Rutsche für die kleinen Wasserratten zur Verfügung.

Neu bei den Health & Spa – Premium Hotels – Ebner`s Waldhof

Malerisch am Fuschlsee gelegen, mit hauseigenem Badestrand und 150 m² Kinderwelt, ist Ebner´s Waldhof prädestiniert für eine abenteuerliche aber ebenso erholsame Auszeit für die ganze Familie.

Haben die Eltern eine entspannende Wellnessanwendung geplant, können die Kids – betreut von ausgebildeten Pädagogen – am umfangreichen Spiel- und Abenteuerprogramm teilnehmen. Dieses wird für Kinder ab 3 Jahren jede Woche von Dienstag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr angeboten. Dabei wird zum einen der Indoor-Bereich mit Kletterturm, Kletterwand, Bällebad, Spielecke und Kuschelecke genutzt. Zum anderen geht es ab ins Freie – sobald es das Wetter zulässt. Gibt es doch nichts Schöneres, als einen Ausflug in Waldhof`s Rösslstall, einen wilden Ritt auf dem Reifen in der Tubing-Bahn oder erste Schwünge auf der Märchenwald-Piste für Ski-Neulinge.

Für Babys wird auf Anfrage ein Babysitting-Service (gegen Gebühr) offeriert.

Wenn Mama und Papa gemeinsam mit den Kindern einen Ausflug unternehmen möchten, bieten sich zudem nahegelegene Highlights wie der Allwetter Freizeitpark in St. Gilgen, der Waldkletterweg in Faistenau, die Salzwelten in Hallstatt, die Sommerrodelbahnen in Fuschl und Strobl oder der Tiergarten in Hellbrunn an. Gemeinsamer Spaß, aber auch Erholung für Mama und Papa sind in Ebner´s Waldhof „part oft the game.“

Und natürlich gibt es auch für die Kids die Möglichkeit in die Spa-Welt hineinzuschnuppern. Im Rahmen des Kid´s Spa (für Kinder bis 14 Jahre) gibt es 10 Minuten Fußmassage und 15 Minuten Rückenmassage zum Sonderpreis von € 25.- für die kleinen Gäste.