Wann wollen Sie anreisen?
    Anreise
    Abreise
    Wieviele Personen reisen an?
    Erwachsene

    Kinder (bis 15 Jahre)

    Alter des Kindes
    Alter
    Alter der Kinder
    Von
    Bis
    Meine Anfrage
    Meine Anfrage zum Wunschurlaub
    Meine Daten
    Vorname
    Nachname
    E-Mail-Adresse
    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden!
    Jetzt unverbindlich anfragen!

    Sport und Wellnessurlaub in Österreich

    Österreich bietet mit seiner wunderschönen Naturlandschaft beste Voraussetzungen für einen perfekten Wellness- und Gesundheitsurlaub mit dem gewissen Extra an Erlebnis, Sport, Erholung und Genuss. Die Landschaft der Bundesländer Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Steiermark und Kärnten ist vor allem durch imposante Gebirgswelten der Alpen und durch kristallklare Seen geprägt, die allesamt unzählige Sportangebote ermöglichen. In der Oststeiermark und im Burgenland zeigt sich Österreich mit sanften Hügeln und Ebenen sanfter. Hier sprudeln auch die bedeutendsten Thermen des Landes und wächst köstlicher Wein. 



    Wander- und Wellnessurlaub in Österreich
    Wander- und Wellnessurlaub in Österreich © Österreich Werbung

    Wellnessurlaub im Sommer

    Im Sommer laden atemberaubend schöne Badeseen zum Verweilen ein. Einige der Health & Spa Premium Hotels liegen sogar direkt am Ufer eines Sees. Wandern und Radfahren zählen zu den beliebtesten Outdoor-Aktivitäten des Landes. Beeindruckende Naturkulissen und unberührte Landschaften laden zu ausgedehnten Berg- und Radtouren ein. Ein Einkehrschwung in urige Almhütten, Gasthäuser oder Buschenschenken und der Genuss der regionalen Kulinarik gehören zu einem Wellnessurlaub in Österreich einfach dazu. Aber auch Golfer finden wunderbare Sportmöglichkeiten, eine Vielzahl der Health & Spa Hotels liegt in unmittelbarer Nähe eines Golfplatzes. Wohltuende Entspannung danach genießen Sie im Wellness- und Spabereich unserer ausgezeichneten Hotels.



    Wellnessurlaub im Winter

    Ein Wellnessurlaub in der kalten Jahreszeit ist besonders gesund. Im Winter kann in den alpinen Regionen ein Skiurlaub optimal mit Wellness kombiniert werden. Nach einem kalten Skitag ist es ein wahrer Genuss, die Muskeln im Whirlpool oder in der Sauna wieder aufzuwärmen. Eine zusätzliche Sportmassage verhilft zur wohltuenden Entspannung. Österreich bietet jedoch auch attraktive Angebote für Langläufer, Schneeschuh- und Winterwanderer. Erleben Sie die Freuden des Winters bei einem Urlaub in einer unglaublich spektakulären Bergwelt.

    Die Health & Spa Premium Hotels liegen an den schönsten Plätzchen zwischen Vorarlberg im Westen und dem Burgenland im Osten.

    In Österreich lässt sich Wellnessen hervorragend mit Skifahren kombinieren
    In Österreich lässt sich Wellnessen hervorragend mit Skifahren kombinieren Urlaub in Österreich

    Entdecken Sie Ihre liebste Urlaubsregion in Österreich