Wann wollen Sie anreisen?
Anreise
Abreise

Meine Anfrage
Vorname
Nachname
E-mail Adresse
Zusatzinformationen
Wieviele Personen reisen an?
Erwachsenen
Kinder (bis 15 Jahre)
Alter des Kindes
Alter
Alter der Kinder
Von
Bis
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden!

Jetzt unverbindlich anfragen!

 

Sich richtig gut erholen, ausschlafen, Energie tanken und die eine oder andere Wellnessbehandlung oder Gesundheitsanwendung genießen – das ist beim Wellnessuralub in den Health & Spa – Premium Hotels der Plan. Was aber, wenn das gebuchte Hotel weit von der Heimat entfernt liegt? Eine mehrstündige Autofahrt kann – besonders zur Hauptsaison oder bei schlechten Straßenbedingungen –  rasch in Stress ausarten. Vorbei ist dann bei der Rückkehr jegliches Gefühl von Erholung.

Deutlich bequemer geht die Anreise mit dem Flugzeug. Umso mehr, als einige Hotels auf Anfrage auch Shuttleservice vom nächsten Flughafen anbieten.

Health & Spa – Premium Hotels – unsere Wellnesshotels in Flughafennähe

Gleich mehrere der Health & Spa – Premium Hotels liegen für eine Anreise mit dem Flugzeug logistisch günstig. Warum also nicht einmal zum Wellnessurlaub fliegen? Wir präsentieren einige unserer Gesundheits- und Wellnesshotels in Flughafennähe.

Gastgeber im Salzburgerland

Der Flughafen Salzburg eignet sich für eine Anreise zu gleich mehreren Health & Spa – Premium Hotels. Er wird regelmäßig von internationalen Flughäfen wie z.B. Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Dublin, London, Moskau, Manchester, St. Petersburg, Oslo, Stockholm oder Kopenhagen angeflogen.

Logistisch interessant sind u.a.:

  • Das Hotel Alpina in Sankt Johann Alpendorf liegt nur ca. 60 Kilometer vom Flughafen Salzburg entfernt. Auf Anfrage wird Shuttleservice vom Flughafen bis direkt zum Hotel offeriert.
  • Auch der Alpenhof, das Design und Wellnesshotel in Flachau, bietet sich für eine Anreise mit dem Flugzeug an. Das 4*s-Hotel liegt ca. 45 Autominuten vom Flughafen Salzburg entfernt. Gerne organisiert das Alpenhof-Team einen Transfer vom Flughafen nach Flachau und zurück.
  • Mit ca. 40 Minuten Fahrzeit ist auch das Aktiv- und Wellness-Hotel Gutjahr (49,8 Kilometer Entfernung zum Flughafen Salzburg entfernt) ein interessantes Urlaubsdomizil, welches gut mit diversen Airlines erreichbar ist.
  • Der Salzburgerhof ist mit einer Entfernung von 76 km auch eine Option für die Anreise per Flugzeug. Fast zu Fuß erreichbar ist das Hotel vom Flugplatz Zell am See  aus. Der kleine Flugplatz liegt nur ca. 3 km entfernt und kann von Maschinen bis 5,7 Tonnen (8-Sitzer) angeflogen werden.

Zum Wellnessurlaub nach Kärnten fliegen

Eines der südlichsten Health & Spa – Premium Hotels ist das Balance, das SPA und Golf Hotel. Nahe dem Wörthersee gelegen, ergibt sich auch eine rasche Erreichbarkeit des Kärnten Airport in Klagenfurt. Mit einer Entfernung von 19 Kilometern bzw. einer berechneten Fahrzeit von 17 Minuten quasi gleich ums Eck.

Wellness – Hotels nahe dem Flughafen Innsbruck

Gleich drei Health & Spa – Premium Hotels liegen unmittelbar am Achensee – logistisch günstig für einen Flug nach Innsbruck. So das Hotel Rieser und das Verwöhnhotel Kristall in Pertisau mit einer Fahrzeit von ca. 48 Minuten zum Flughafen. Zum Posthotel Achenkirch, dauert der Transfer ca. 54 Minuten.

Zum Steirischen Thermen- und Vulkanland

Die nächst gelegenen internationalen Flughäfen, die sich für eine Anreise zu den Hotels ins Steirische Thermen- & Vulkanland anbieten, befinden sich in Graz-Thalerhof bzw. Wien Schwechat.

In Summe gilt also – der Flug zum Wellnessurlaub ist in manchen Fällen eine echte Alternative!

TIPP: Ob es Glück oder Pech ist, wenn sich Ihr Flugzeug bei der Anreise verspätet, kann – ob man es glaubt oder nicht – Ansichtssache sein. Denn gemäß der EU Fluggastrechtverordnung haben Flugreisende in diesem Fall oftmals ein Anrecht auf Entschädigung. Beträgt die Verspätung mehr als drei Stunden bzw. wird der Flug gestrichen, dann muss die Airline Entschädigungszahlungen leisten. Die Höhe der Entschädigung hängt von der Flugentfernung ab und beträgt zwischen € 250.- und € 600.-. Die Airlines sind manchmal sehr dreist bzw. kreativ, wenn es darum geht Zahlungen zu vermeiden. Sie wenden unterschiedlichste Taktiken an, um die Kunden zu zermürben und ihnen kein Geld zahlen zu müssen. In diesem Fall ist es sinnvoll, sich professioneller Hilfe zu bedienen. Die oberösterreichische Firma Euro Fly Refund  hat sich darauf spezialisiert geschädigte Passagiere zu unterstützen. So kannst man im Fall des Falles vielleicht einen Teil der Urlaubskosten zurückbekommen.