Wann wollen Sie anreisen?
Anreise
Abreise

Meine Anfrage
Vorname
Nachname
E-mail Adresse
Zusatzinformationen
Wieviele Personen reisen an?
Erwachsenen
Kinder (bis 15 Jahre)
Alter des Kindes
Alter
Alter der Kinder
Von
Bis
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden!

Jetzt unverbindlich anfragen!

Wer möchte das nicht – fit, gesund oder sportlich sein – oder am besten alles zusammen. Die Zeiten, in denen man sich auch im Wellnessurlaub eine Woche lang kaum vom Pool und dem Spa-Bereich fort bewegt, sind definitiv vorbei. Gemäß Studien österreichischer und deutscher Marktforschungsinstitutes gehört „mehr Sport betreiben“ zum dritthäufigsten Vorsatz der Deutschen für das Jahr 2018. Bei der Bevölkerungsgruppe 60+ ist dieser Vorsatz sogar Spitzenreiter. Auch die Österreicher schließen sich diesem Trend an. So beschäftigen sich über 50 % der Neujahrsvorsätze in der Alpenrepublik mit dem Thema Gesundheit und dem Vorhaben sich künftig regelmäßig sportlich zu betätigen.

Gute Gründe für ein Personal Training

In den Health and Spa Premium Hotels wird diesem Vorsatz Rechnung getragen. Der „innere Schweinehund“, den es zu überwinden gilt, soll mit Hilfe von Personal Training bezwungen werden. Die Vorteile, sich einer solchen Beratung und Betreuung anzuvertrauen, sind vielfältig:

  • Alleine macht es weniger Spaß als in Begleitung
  • Motivation ist für viele Couch-Potatos unverzichtbar
  • Beratung welche Sportart für welchen Gast am besten geeignet ist.
  • Ein Vorab-Check des Gesundheitszustandes verringert das Risiko durch plötzliches Training gesundheitliche Schäden zu erleiden.
  • Trainingseffekte können aufgezeichnet und fachmännisch interpretiert werden.
  • Fehler im Bewegungsablauf bei einzelnen Sportarten, die Technik aber auch die Durchführung einzelner Übungen können unter Beobachtung ausgebildeter Personal-Trainer vermieden bzw. korrigiert werden.

Hat man erst einmal im Urlaub Spaß an der Bewegung gefunden, ist die Wahrscheinlichkeit größer, auch zu Hause damit weiter zu machen.

Trainingsplatz Natur

Aktuell bieten 13 der Health and Spa Premium Hotels Personal Training mit ausgebildeten Fachkräften an. Trainingsort ist dabei natürlich nicht immer der Fitnessraum des Hauses, sondern oftmals die herrliche Natur rund um die Hotels. Diese eignet sich je nach Lage für Laufeinheiten, Bergtouren oder Radeinheiten. So punktet beispielsweise das Gesundheitsresort Lebensquell in Bad Zell mit seiner Lage am 85 Kilometer langen Johannesweg.

Ergänzende Gesundheitsangebote

Unterstützt wird das Personal Training vor Ort noch durch Ernährungsberatung bzw. gesunde Ernährung (z.B. Basenfasten im Naturhotel Kitzspitz, oder dem Gesundheits-Restaurant Tenzo im Posthotel. Hier werden regionale Produkte nach der 5 Elemente-Lehre aus der traditionellen Chinesischen Medizin verarbeitet).  Spa-Behandlungen mit Naturprodukten und speziellen Entspannungsangebote wie Yoga oder auch Ayurveda – z.B. im Wellness- und Ayurveda Hotel Paierl komplettieren das Angebot in Sachen Gesundheit und Erholung in unseren Premium-Betrieben.

 

Posthotel Achenkirch Training an der frischen Luft