Wann wollen Sie anreisen?
    Anreise
    Abreise
    Wieviele Personen reisen an?
    Erwachsene

    Kinder (bis 15 Jahre)

    Alter des Kindes
    Alter
    Alter der Kinder
    Von
    Bis
    Meine Anfrage
    Meine Anfrage zum Wunschurlaub
    Meine Daten
    Vorname
    Nachname
    E-Mail-Adresse
    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden!
    Jetzt unverbindlich anfragen!

     

    Es gibt in unseren Breitengraden keinen besseren Ort den Valentinstag zu verbringen als in einem Health & Spa Premium Hotel. Egal ob nur für ein kurzes Kuschelwochenende oder eine langersehnte Liebesauszeit. Die behagliche Atmosphäre, die entspannenden Verwöhn-Programme und die luxuriösen Spa-Einrichtungen unserer Wellnesshotels schaffen das perfekte Ambiente für romantische Stunden und Tage, nicht nur am 14. Februar.   


    Ein alter Brauch Valentinstag

    Böse Zungen behaupten ja manchmal, dass es sich beim Valentinstag um die neuzeitliche Erfindung geschäftstüchtiger Floristen und Süßwarenhersteller handelt. Doch das ist nicht wahr: Der Brauch geht auf den Heiligen Valentin zurück und wird in England seit dem Mittelalter gefeiert. Valentin soll im 3. Jhd. in Rom Liebespaare trotz Verbots christlich getraut haben. Er schenkte den Paaren Blumen aus seinem Garten. Ehen, die von ihm geschlossen wurden, sollen außerdem unter einem besonders guten Stern gestanden sein.

    Kutschenfahrt zu zweit
    Kutschenfahrt zu zweit © Posthotel Achenkirch


    Valentinstag in den Health & Spa Premium Hotels
    Valentinstag in den Health & Spa Premium Hotels Die innere Ruhe und Entspannung während eines Wellnessurlaubs schafft Raum. Auch Raum sich auf den Partner wieder voll einzulassen.

    Valentinstag im Wellnesshotel

    Was wünschen Sie sich zum Valentinstag?

    Einen Strauß roter Rosen? Oder ein romantisches Candlelight-Dinner beim Lieblingsitaliener? Um danach gemeinsam satt vor dem Fernseher einzuschlafen? Oder darf es mehr sein? Eine kleine Auszeit? Gemeinsam ausbrechen, für ein paar romantische Nächte zu zweit im Wellnesshotel?

     

    Stellen Sie sich das vor: Entspannt gemeinsam die Seele baumeln lassen. Verwöhnen und Wohlfühlen in romantischer Atmosphäre. Das Dinner bei Kerzenschein, nach einem wundervollen Tag im Wellnessbereich. Zeit miteinander zu reden, abseits der Hektik und Verpflichtungen des Alltags. Danach ein gemeinsamer Spaziergang, ein Drink an der Hotelbar, eine Paar-Massage, Nutzung des Private-Spa oder Nacht-Schwimmen im Hotelpool. Einfach wieder einmal das Leben, seine kleinen Freuden und vor allem die wertvolle gemeinsame Zeit bewusst genießen.

    Denn eines ist sicher: Die Zeit vergeht wie im Flug. Wochen, Monate, Jahre – Schule, Beruf, Kinder, Steuererklärung. Zeit mit geliebten Menschen ist ein Geschenk. Ein Geschenk, dass man nicht im Vorbeigehen genießen sollte. Die innere Ruhe und Entspannung während eines Wellnessurlaubs schafft Raum. Auch Raum sich auf den Partner wieder voll einzulassen.



    Romantische Kuschelangebote

    Romantik wird in den Health & Spa Premium Hotels großgeschrieben. Einige unserer Wellnesshotels schnüren Spezial-Angebote für die Extraportion Amore.

    Ein einzigartiges Erlebnis für romantische Stunden zu zweit bietet das Almwellness-Resort Tuffbad im Kärntner Lesachtal. Genießen Sie einen Abend im Private Spa des Almwellness-Resort Tuffbad: Schwimmbad, Außenwhirlpool oder Infrarotkabinen stehen dabei zur Verfügung. Sie haben das ganze Schwimmbad für sich alleine, wenn Sie zu zweit bei Kerzenschein schwimmen. Eine Flasche Champagner sorgt für prickelnde Momente. Bei dieser Gelegenheit wurden schon einige Heiratsanträge gemacht.

    Romantische Auszeit für Genießer
    Romantische Auszeit für Genießer © Hotel Das Rieser, Gerhard Wolkersdorfer

     

    Ein romantisches Wochenende im Tiroler Erwachsenen-Resort Posthotel Achenkirch am Achensee wird unvergesslich bleiben. Das 3-Nächte-Kuschelwochenende bietet nicht nur eine ausgezeichnete Hauben-Küche und einen riesigen 7.000 m² großen Wellnessbereich. Champagner-Frühstück, Candlelight-Dinner und eine Kutschenfahrt mit einem Lipizzaner-Gespann sind nur drei Highlights dieses märchenhaften Kurzurlaubes für Verliebte.

    Frohen Valentinstag!



    Weitere Romantikangebote & Orte finden