Wann wollen Sie anreisen?
    Anreise
    Abreise
    Wieviele Personen reisen an?
    Erwachsene

    Kinder (bis 15 Jahre)

    Alter des Kindes
    Alter
    Alter der Kinder
    Von
    Bis
    Meine Anfrage
    Meine Anfrage zum Wunschurlaub
    Meine Daten
    Vorname
    Nachname
    E-Mail-Adresse
    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden!
    Jetzt unverbindlich anfragen!

    Seit Jahrhunderten ist das Naturmoor ein natürliches Heilmittel. Es bringt intensive Entspannung und wärmt den Körperkern auf intensive Weise. Im gesunden Wellnessurlaub spielen Moorbäder und Moorpackungen einen unverzichtbaren Bestandteil, um Verspannungen, Rückenbeschwerden, Gelenksschmerzen oder Durchblutungsstörungen zu mildern. Die im frisch gestochenen Naturmoor enthaltenen Stoffe, wie Humine, Spurenelemente und Mineralien, beleben den Körper und stärken ihn für die Herausforderungen des Alltags.



    Naturmoor als Muss für den nächsten Gesundheitsurlaub

    Die Health & Spa – Premium Hotels sind bekannt für ihren bewussten Umgang mit natürlichen Substanzen und Ressourcen sowie das jahrhundertealte Wissen um die Heilwirkung natürlicher Verfahren. Es ist also nicht verwunderlich, dass Moorbäder und Moorpackungen zum Einsatz kommen.

    „Wir ernten das Moor direkt neben unserem Hotel in Bad Reuthe. Es kommt sozusagen direkt von der „Wiese in die Wanne“. Seit über 300 Jahren vertraut man auf die heilende Wirkung von Moor und wir sind sehr stolz, Vorarlbergs einziges Heilbad zu sein.“, erklärt uns Jutta Frick das Besondere an ihrem Naturmoor des Gesundhotel Bad Reuthe – ein Health & Spa – Premium Hotel, das speziell auf Gesundheit setzt.

    Im Gesundhotel Bad Reuthe wird das Moor direkt neben dem Hotel geerntet.
    Im Gesundhotel Bad Reuthe wird das Moor direkt neben dem Hotel geerntet. © Gesundhotel Bad Reuthe


    Entspannung pur Die Wärme geht tief unter die Haut

    Das Besondere an diesem Naturheilverfahren ist die Tiefenwärme gepaart mit den richtigen Inhaltsstoffen. Naturmoor enthält Humine, Spurenelemente und Mineralien. Durch die natürliche Speicherfähigkeit des Moors, wird die intensive Wärme langsam aber stetig an den Körper abgegeben. Die heilende Wirkung dringt tief in den Körperkern ein und wärmt sogar Organe und Gelenke. Tiefenentspannung wird generiert. Durch seine thermische, biochemische sowie mechanische Wirkung sorgt es auch für eine Verbesserung der Durchblutung.



    Durch Naturheilverfahren wie Moorpackungen können gesundheitliche Leiden und Einschränkungen im Zuge des Gesundheitsurlaubes verbessert werden.
    Durch Naturheilverfahren wie Moorpackungen können gesundheitliche Leiden und Einschränkungen im Zuge des Gesundheitsurlaubes verbessert werden. © Gesundhotel Bad Reuthe

    Ein gesunder Wellnessurlaub stärkt Körper und Geist

    Die Zeit im Urlaub soll wirklich als Auszeit verstanden werden. Viele der Health & Spa – Premium Hotels haben es sich daher zum Ziel gemacht, Spa- und Wellnessangebote mit wohltuenden und heilenden Gesundheitspaketen zu kombinieren.

    Gelegen inmitten der schönsten Kulissen Österreichs können die vom Alltag leergesogenen Batterien wieder aufgetankt werden. Und noch mehr: durch Naturheilverfahren wie Moorpackungen oder -bäder ist es möglich, auch gesundheitliche Leiden und Einschränkungen, wie Rückenschmerzen, Gelenksbeschwerden oder Durchblutungsstörungen, im Zuge des Gesundheitsurlaubes zu verbessern.



    Moorkuren als perfekte Kombination aus Wellness & Gesundheit

    Im Gesundhotel Bad Reuthe werden spezielle, mehrwöchige Moorkuren angeboten, um die Wirkung und heilende Kraft des Naturmoors voll und ganz zu entfalten. Ein individuell zusammengestelltes sowie therapeutisch sinnvolles Programm gehören hier ebenso dazu, wie die bedarfsorientierte Auswahl an zusätzlichen Treatments wie Massagen oder Heilgymnastik. Denn eine Massage funktioniert nach einer Behandlung mit Moor gleich noch einmal so gut.

    „Unsere Gäste schätzen die engmaschige Verbindung aus Wellnessurlaub und therapeutischer Behandlung sehr. Sie können so teilweise komplett schmerzfrei und ohne Verspannungen in ihren Alltag zurückkehren und kommen daher gerne jedes Jahr wieder zu uns, um sich und ihr Immunsystem für die täglichen Herausforderungen zu rüsten.“, so Jutta Frick, Geschäftsführerin des Gesundhotel Bad Reuthe.  


    Im Gesundhotel Bad Reuthe werden spezielle, mehrwöchige Moorkuren angeboten, um die Wirkung und heilende Kraft des Naturmoors voll und ganz zu entfalten.
    Im Gesundhotel Bad Reuthe werden spezielle, mehrwöchige Moorkuren angeboten, um die Wirkung und heilende Kraft des Naturmoors voll und ganz zu entfalten. © Gesundhotel Bad Reuthe


    Die vielfältigen Möglichkeiten mit Moor

    Naturmoor kann – wenn es frisch gestochen wird – entweder als Moorbad oder Moorpackung angewendet werden. Ein Moorbad ist sehr intensiv und deutlich anstrengender als eine Moorpackung. Dennoch lohnt es sich, denn anschließend ist der Kreislauf und die Durchblutung auf einzigartig belebtem Niveau. Personen, die Probleme mit dem Kreislauf haben oder schwanger sind, empfiehlt sich aber auf alle Fälle eine Packung.

    Frisch gestochenes Naturmoor kann entweder als Moorpackung oder Moorbad angewendet werden.
    Frisch gestochenes Naturmoor kann entweder als Moorpackung oder Moorbad angewendet werden. © Gesundhotel Bad Reuthe


    Entdecken Sie hier Ihr liebstes Health & Spa - Premium Hotel für den nächsten Gesundheits- bzw. Wellnessurlaub